OSR194 Der Elefant im Raum und entstaubte News

Kommentare 3

Nach seeeeeeehr langer Zeit melden wir uns mal wieder im “alten Format” mit einer Classic-Episode zurück. Ja, die Situation rund um Corona hat uns einiges abverlangt und einiges an Energie gefressen die normalerweise auch in dieses Projekt geht. Und so geht’s in dieser Episode auch um genau diesen Elefanten im Raum. Wir blicken aber auch auf die News, die … nun ja, so richtig keine mehr sind. Wir stellen uns also auch die Frage wie sich solche Entwicklungen auf unseren Podcast, das Format und die “News” auswirken. Viel Spaß!

Viel Spaß!


Episode Info:
Duration 1:39:10
Recorded on 13-07-2020, Published on 20-07-2020


Downloads:

Teilnehmer:
avatar
Matthias Fromm
avatar
Konrad Förstner

Shownotes:

Aufruf Wikimedia zum Fellow-Programm Freies Wissen

00:00:00

(Fellow-Programm Freies Wissen - Bewerbungen offen bis 30.07.2020;) .

Begrüßung

00:03:44

OSR zu Zeiten von COVID19

00:04:14

Barcamp Open Science; — Dokumentation Open Science Conference 2020; — Open Science Radio Episoden zum Barcamp; — COVID19; — Marie Farge; — Marie Farge Episode OSR192; — ZIKA-Virus; — Drosten Podcast "Corona Updates"; — Preprints;.

Meta: Themenorganisation bei OSR

00:51:51

(Journal) Impact Factor; — Studio-Link;.

Online Meetings - eine kurze Tech-Diskussion

01:16:25

ZOOM; — WebEx; — GoTo Meeting; — Jitsi; — Google Meet; — DFNconf; — Pexip; — BigBlueButton; — WebRTC; — Matrix.org;.


Related Episodes:

Kommentare 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.