OSR133 Lambert Heller vom Open Science Lab der TIB [DE]

Kommentare 4

Den meisten Menschen die sich, vor allem Deutschland, mit dem Themenkomplex Open Science beschäftigen, dürfte Lambert Heller in den letzten Jahren mehrfach über den Weg gelaufen sein. Mit seinem institutionellem Anker in der Technischen Informationsbibliothek (TIB) ist Lambert ein extrem umtriebiges und aktives Mitglied der Bibliotheksszene wie auch der Open Science Community. Von daher war es schon lange überfällig (und ebenso lange geplant), dass wir uns mal ein wenig Zeit nehmen und mit ihm über seinen Werdegang, seinen Job als Leiter des Open Science Lab an der TIB und die damit verbundenen Projekte sowie seine vielseitigen sonstigen Aktivitäten unterhalten.

Die Episode ist leider deutlich zeitversetzt zur Aufnahme veröffentlicht, daher sind alle zeitlichen Angaben relativ.

Viel Spaß!


Episode Info:
Duration 1:27:04
Recorded on 09-11-2018, Published on 10-12-2018


Downloads:

Teilnehmer:
avatar
Matthias Fromm
avatar
Konrad Förstner
avatar
Lambert Heller

Shownotes:

Begrüßung

00:00:00

Lambert Heller;.

Workshops

1:02:13

Leibniz-Gemeinschaft; — Scholarly Communication Workshops; — Bibliometrie; — San Francisco Declaration on Research Assessment (DORA);.

Epilog

1:26:19


Verknüpfte Episoden:

Kommentare 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.