OSR176 Podiumsdiskussion “Wie wird das wissenschaftliche Publizieren der Zukunft aussehen?” [DE]

Schreibe einen Kommentar

Der Universitätsverlag der TU Berlin hat in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert. Zu diesem Anlass gab es am 22. Oktober eine Podiumsdiskussion in der Universitätsbibliothek der TU. Unter dem Motto „Ein Blick zurück und zwei nach vorn“ diskutierten die TeilnehmerInnen Prof. Dr. Sabine Hark (TU Berlin, Gender Open, Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung), Dr. Ulrich Herb (SULB Saarbrücken), Prof. Dr. Johanna Hoerning (TU Berlin, Institut für Soziologie), Dr. Cori Mackrodt (Springer-Verlag) und Prof. Dr. Konrad Förstner (ZB MED Köln, Open Science Radio). Im Mittelpunkt der von Dr. Christina Riesenweber (FU Berlin) moderierten Diskussion stand die Frage wie das wissenschaftliche Publizieren der Zukunft aussehen wird.

Wir freuen uns an dieser Stelle in Zusammenarbeit mit der Universitätsbibliothek der TU Berlin eine Aufzeichnung dieser spannenden Podiumsdiskussion veröffentlichen zu dürfen. Eine schriftliche Zusammenfassung der Veranstaltung gibt es im Blog der Universitätsbibliothek.

Wir bedanken uns beim Team der TU Berlin, insbesondere bei Dagmar Schobert. Viel Spaß!


Episode Info:
Duration 1:23:45
Recorded on 22-10-2019, Published on 13-11-2019


Downloads:

Teilnehmer:
avatar Konrad Förstner
avatar Matthias Fromm Thomann Wishlist Icon Amazon Wishlist Icon

Shownotes:

Verknüpfte Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.